Ruf uns an unter: 015223119293 oder folge uns auf Instagram

Herten und seine Halden

Die Halde Hoppenbruch in Herten ist nicht nur jedem Biker im Ruhrgebiet ein Begriff. Längst kommen auch von außerhalb begeisterte Biker, um die durch den Freeride Club Herten gepflegten Strecken zu befahren.

Auf der Halde werden optimale Bedingungen für eine kurze Auszeit geboten. Einer Feierabendrunde oder dem Schliff der richtigen Spruntechnik steht hier nichts im Wege. Die Trails auf der Halde Hoppenbruch bieten jede Menge Vielfalt und tolle Möglichkeiten.

Von flowigen Anfängertrails, über eine Jumpline bis zu einem technischen Singletrail ist alles dabei.
Hier lassen sich Themen wie Kurventechnik, Bremsen oder auch das Springen super üben! 

Nimm dir nach Feierabend die Zeit und erkunde mit uns gemeinsam die Trails auf der Halde Hoppenbruch und verschiebe die Grenzen deiner Fahrtechnik! Fast jeder Winkel der Halde kann ausgiebig in unserem Ladies Camp auf der Halde erkundet werden. Hier finden wir genug Zeit um Schlüsselstellen, Linienwahl oder Gaps zu erarbeiten.

Du möchtest mit uns besprechen wie du dir dein perfektes Erlebnis auf der Halde vorstellst? Ruf uns gerne über die obige Nummer an, oder schreibe uns hier eine Nachricht. Wir freuen uns auf Dich!

 

Das hat die Halde Hoppenbruch noch zu bieten:

Oben von der Halde hat man eine gute Sicht über das Ruhrgebiet und bis zur nebenan liegenden Halde Hoheward. Hier befindet sich ein offizieller Rundkurs für Mountainbiker (XC-Rundkurs) über knapp 7km Länge. Mit ihrem Wahrzeichen – dem Horizontobservatorium – ist die Halde Hoheward ein echtes Highlight des Ruhrgebiets. Aussicht habt ihr von hier bei gutem Wetter bis zur Halde Haniel in Bottrop, der Arena in Gelsenkirchen und das überraschend grüne Ruhrgebiet.

Wer sich nach der Erkundungstour stärken mag, findet am Fuße der Halde Hoheward die Zeche Ewald. Hier befindet sich ein bei Einheimischen sehr beliebtes Cafe und im Sommer lässt sich an einem Imbisswagen eine für das Ruhrgebiet typische Currywurst mit Pommes genießen.

 

Ladiescamp Gruppenbild Halde Hoppenbruch MTB
Ladiescamp Halde Hoppenbruch Sprungtechnik Sprungkurs Double Jumpline
Sprung Halde Hoppenbruch MTB Ladiescamp
× Schreib uns!