Ladies Angebote

Girls just wanna have fun

Camps

Urlaub auf dem Rad mit Gleichgesinnten, eine mega gute gemeinsame Zeit auf den Trails, viele neue Eindrücke und zusätzlich die Fahrtechnikskills pushen – das steht bei unseren Camps im Vordergrund!

 

Jugendcamps

Trailcamps für Erwachsene

Ladiescamps

Für jeden ist hier etwas dabei!

Ladies Angebote

Girls just wanna have fun

Ladies Angebote

Girls just wanna have fun

Hier gilt: Ladies only!

Ladiescamp!

Unser Ladiescamp findet 2021 vom 22.-24. Oktober in Winterberg statt.

Wir werden im Winterberger Aktiv Hotel mit 2 Übernachtungen inkl. leckerem Frühstück untergebracht sein. Unser Programm wird bunt gemischt sein, jedoch liegt der Fokus auf Fahrtechnik, Fahrsicherheit und vor allem Wohlfühlen und Spaß auf dem Rad haben!

Nach einer entspannten Anreise und einem gemeinsamen Abend am Freitag starten wir Samstag morgen mit einigen Fahrtechnik Grundlagen, welche wir Samstag Nachmittag dann auf verschiedenen Trails ausprobieren und verfeinern werden.

Am Sonntag bauen wir auf das am Samstag Gelernte auf und gehen gemeinsam auf Drops, Airtime, technische Trails und anspruchsvolle Abfahrten ein. Ein weiterer Punkt des Wochenendes wird das Thema mentale Stärke sein, die uns auf den Trails definitiv weiterbringen kann. Unser gemeinsames Ladiescamp wird vor allem aus Fahrtechnik-Training, gemeinsamen Bikepark Abfahrten und Workshops bestehen.

Leistungen

2 Übernachtungen im Wellness & Aktiv Hotel Winterberg (inkl. Frühstück)
individuelles Training
Fahrtechnik Workshops

Mentales Training

Fahrwerkoptimierung

Bike-Check
Fotos & Videos

Jede Menge gemeinsame good Times!

 

Preis 299 €

 

Noch Fragen? Einfach anrufen unter 01522 3119293. Oder schreib uns eine Email und wir melden uns umgehend bei dir.

In unseren Ladies-Kursen liegt der Fokus darauf mehr Sicherheit auf dem Bike zu erlangen, die Fahrtechnik zu verbessern, eine gute Zeit zu haben, eventuelle Ängste und den inneren Schweinehund zu überwinden.

Wir gehen in einer ganz entspannten Atmosphäre auf eure Stärken und Schwächen ein, versuchen mögliche Kopfblockaden zu lösen und das Vertrauen zum Bike zu steigern.

Du brauchst.

Ausdauer: * Da wir im Bikepark einen Lift benutzen können brauchst du lediglich die Ausdauer, um 4 Stunden auf dem Rad zu stehen und eventuell die ein oder andere kleine Passage für Fahrtechniktraining wieder hoch zu schieben.

Fahrtechnik: 0 von 5 Sternen

Dauer: 4 Std und eine halbe Stunde Mittagspause

Gruppe: 4-6 Teilnehmer

Preis: 89 € p.P.

 

Inhalte:

  1. Basics checken
  2. Grundposition auf dem Fahrrad lernen bzw. verbessern
  3. Bremsen richtig und sicher nutzen + Gefahrenbremsung
  4. Die richtige und sichere Kurventechnik
  5. Das korrekte Verhalten im Bikepark & auf Trails
  6. Einstieg in den Bunnyhop & kleine Hürden im Trail meistern
  7. Anliegerkurven sauber & mit Flow durchfahren
  8. Meistern von verschiedenen Trails im Bikepark
  9. Tables und Drops
  10. Pumptracktechnik und wieso sie so wichtig für uns ist
  11. Individuelles Coaching durch hinterher und vorweg fahren der Trainerin

 

 

 

Kursprofil:

Ladies only! Das ist das Motto des Tages.

Du möchtest zusammen mit anderen Mädels in harmonischer Atmosphäre die Trails rocken und dich gemeinsam neuen Herausforderungen auf dem Bike stellen?

Wir zeigen dir, wie du deinen Kopf auch mal ausschalten kannst und arbeiten mit dir an deinen Fahrtechnikskills.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund! Wir gehen individuell auf deine Wünsche ein und vermitteln dir die richtige Technik, die dir beim Biken ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert!

Dich erwarten im Ladies Only Kurs 4 spannende Stunden voller interessanter Lerninhalte, welche du durch uns mit Freude vermittelt bekommst! Eine gemeinsame Mittagspause darf nicht fehlen und bietet dir die Möglichkeit dich neben dem Fahren mit den anderen Mädels auszutauschen.

Ein Bikeparktag unter Mädels? Das kann nur gut werden!

 

Das bringst du mit:

Erste Trail- oder Bikepark-Erfahrungen und balancierter Umgang mit deinem Bike auf unbefestigten Wegen.

Beherrsche den sicheren Stand auf dem Rad.

Wir empfehlen für den Kurs ein Vollgefedertes Rad mit 140mm Federweg und mehr.

Ob All-Mountain; Enduro; Freeride oder Downhill-bike, wichtig ist, dass du mit deinem Rad vertraut bist.

 

Eine Übersicht über die aktuellen Termine findet ihr bei den Gruppenkursen hier.